Girls'Day 2023 Impressionen

Am 27. April 2023 konnten die drei Institute des Institutszentrums Birlinghoven beim bundesweiten Girls’Day 70 Mädchen begrüßen und ihnen einen Einblick in ihre Arbeit geben.

Eingeladen waren Schülerinnen der fünften bis zehnten Klasse. Dabei waren das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS, das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT sowie das Fraunhofer-Institut für Algorithmen und Wissenschaftliches Rechnen SCAI mit Workshops am Girls’Day im Institutszentrum Birlinghoven. Im Hochseilgarten des Institutszentrums konnten die Mädchen im Team Hindernisse überwinden.

Den Girls’Day gibt es seit 2001 und er wird gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.